Segelschiff 1:25    Nora 



Dieses Schiff ist aus der Elke von Graupner entstanden. Irgendwann war dieser Kutter unansehnlich geworden und außerdem ist er auf jedem Teich immer mindestens 5mal vertreten.

Also - was Tun??

Ich habe einfach ein wenig auf einem Blatt Papier skizziert - und plötzlich stand diese Schiff vor meinem inneren Auge.

Alle Teile entstammen der vielgelobten Einzelteilkiste.

  • Die Segel werden mit 3 Servos mit verlängertem Ruderarm angelenkt
  • Elektronischer Fahrtregler
  • Ruderservo
  • etliches Blei - Man glaubt kaum was der Rumpf für eine Verdrängung hat

Das Schiff ist zwar kein Starkwindsegler- aber eine gemütlicher Nachmittag am See bei einer Sommerbrise ist toll.

Nur gefällt das Schiff meiner Mutter so gut, daß es seit über 30 Jahren bei Ihr im Wohnzimmer steht und ich es nicht zum Fahren kriege. Nun gut, wenn ich sie ab und zu besuche sehe ich es wenigstens ( deswegen habe ich auch nicht mehr Fotos).